helft Justin Initiativen TagebuchFilmbeiträgePresseSpenden Sponsoren Galerie Gästebuch Kontakt Impressum

 

 

     

 

27.03.2007

Hallo zusammen,

seit einer Woche sind wir nun in Tübingen. Am ersten Tag wurde morgens Blut abgenommen, anschließend durften wir mit Justin bis 15.00Uhr noch fort. Wir sind in das Elternhaus und haben unsere Sachen ausgepackt. Justin fand es spannend und ist direkt runter ins Wohnzimmer in die Spielecke.

Um 15.00Uhr waren wir dann wieder auf der Station. Bis zum Abend war es recht locker, da noch Formalitäten erledigt werden mussten und Justin so lange die Station unsicher machen konnte.

René und ich haben ihm vorher zwar gesagt, dass wir für längere Zeit im Krankenhaus bleiben müssen, aber so richtig bewusst wurde es ihm am 2. und 3.Tag, als er das Zimmer verlassen wollte und es nicht ging.

Die ersten 4 Tage Chemo waren gut. Da hat man ihm nichts angemerkt. Er war super drauf, wollte laufen und hat viel erzählt.
Ab dem 5.Tag (Sonntag) ging es los. Justin bekam ATG, einen unangenehmen Antikörper. Gegen Mittag bekam er dann Fieber, welches am Abend auf 40°C hochschoss und mit Schüttelfrost verbunden war. Als ob das nicht schon genug wäre, bekam er zudem noch eine 2.Chemo am gleichen Tag. Zu diesem Zeitpunkt ging es Justin gar nicht gut. Er hat viel geschlafen und übel war es ihm auch.

Ab 21.30Uhr senkte sich das Fieber auf 38,5°C. Man hat ihm sofort angemerkt, dass es besser wird, denn er hat wieder gespielt und ist in seinem Bett herumgehüpft. Unglaublich, wie schnell sich kleine Kinder erholen können.

Am Montag war er bis zum Mittagsschlaf sehr gut drauf. Er bekam wieder das ATG, welches er noch bis Mittwoch bekommen soll, und daraufhin auch Fieber. Aber dieses Mal ging es „nur“ bis 39°C hoch. Das Fieber hat relativ schnell nachgelassen und Justin war fast wieder der Alte.  

Die Nächte sind auch relativ gut. Hatte mir Sorgen gemacht, weil ich nicht bei ihm schlafen kann. Aber er lässt sich auch von den Schwestern beruhigen. So kann auch ich beruhigt schlafen, denn es ist schön, wenn man den Schwestern vertrauen kann.

Heute ist Dienstag, 8.30Uhr und Justin schläft noch. So langsam ist und wirkt er richtig schlapp von den vielen Chemos.
Gegen 9.00Uhr soll wieder das ATG verabreicht werden. Bis dahin muss er gewaschen, eingecremt und untersucht sein.

Am Donnerstag soll die Transplantation stattfinden. Dann ist auch die Hochdosis Chemo endlich vorbei!

Unser Schatz ist sehr Tapfer und macht das alles richtig gut!

Bis bald,

Isabella und Familie

zurueck

 

 
© D.Wojtaschek