helft Justin Initiativen TagebuchFilmbeiträgePresseSpenden Sponsoren Galerie Gästebuch Kontakt Impressum

 

 

     

 

07.03.2007

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch ein wenig auf dem Laufenden halten was Justin betrifft.
Wie es ihm derzeit geht usw.

Seine letzte Chemo war am 18.02., das war ein Sonntag. Wir mussten bis Montagabend im Krankenhaus bleiben weil er eine Bluttransfusion gebraucht hatte. Ich habe die Zeit im Krankenhaus nur gehofft, dass er kein Fieber bekommt und wir Heim dürfen, sonst wären aus einer Nacht fünf Nächte geworden. Sein Blutbild war zu der Zeit richtig schlecht. Seine Abwehr quasi auf 0. Wir hatten Glück und konnten Heim.

Seit diesem Zeitpunkt geht es Justin prima, er ist so aktiv und frech, als ob nie etwas gewesen wäre. Das ist unglaublich. Wir alle staunen jeden Tag aufs Neue, wie schnell Justin die Strapazen der Chemo vergessen hat.

Als wir die Nachricht bekommen haben, dass für unseren Justin ein Spender gefunden wurde, konnten wir unser Glück anfangs gar nicht erst glauben. Wir sind so froh und dankbar. Das kann man in Worten nicht ausdrücken. 4 Wochen hat Justin Zeit um sich von der Chemo-Therapie zu erholen. Ab dem 20.03. sind wir in Tübingen. Dort wird Justin mit einer 8-tägigen Hochdosis-Chemo auf die Transplantation vorbereitet. Am 29.03. soll die Transplantation stattfinden. Etwas mehr als 2 Wochen der Erholungsphase sind bereits um. Das waren 2 wundervolle Wochen. Mir kommt es so vor, als ob Justin in der Zeit noch mal ein Stück reifer geworden ist. Er babbelt und babbelt und erzählt. Die gesamte Familie könnte ihm den ganzen Tag zuhören und zuschauen...

In der Zeit in der wir daheim sind, müssen wir 1 - 2 x pro Woche ins Krankenhaus um nach seinem Blutbild zu schauen. Ein Arzt untersucht ihn anschließend noch und spült seinen Katheter. Aber die restliche Zeit genießen wir mit Spielen, Spazierengehen, bissl Bob der Baumeister und Maulwurf anschauen und einfach nur zusammen sein. Und da es Justin so super geht, ist diese Zeit umso schöner. Im Hinterkopf ist zwar schon ne kleine Angst vorhanden, was den Aufenthalt in Tübingen angeht, aber wir leben gerade von Tag zu Tag und denken noch nicht so weit in die Zukunft. Wir werden sehen wie es wird und sind uns sicher dass Justin die Transplantation so gut übersteht wie die gesamte bisherige Chemo-Therapie. Aber ich werde euch alle auf dem Laufenden halten - so gut es geht.


Bis bald
Isabella, René und little Justin

 

 

zurueck

 

 
© D.Wojtaschek