helft Justin Initiativen TagebuchFilmbeiträgePresseSpenden Sponsoren Galerie Gästebuch Kontakt Impressum

 

 

     

 

03.06.2007

Hallo ihr Lieben,

Justin macht gerade seinen Mittagschlaf (ist aber ne Ausnahme). Dachte mir jetzt muss ich endlich mal wieder schreiben.

Waren heute im Krankenhaus in Tübingen zur Kontrolle. Seine Leukos sind bei 2.580. Die schwanken noch, aber ich hoffe sie steigen endlich ein wenig. Sein HB ist auch noch nicht stabil, Tendenz absteigend, aber die Thrombozyten halten sich. Ansonsten sind die Ärzte weiterhin zufrieden.

Justin geht es im Großen und Ganzen gut. Allerdings merken wir ihm an wenn sein HB abfällt. Dann ist er ein paar Stunden am Tag schlapp und will nur zu seiner Mama. Nichts desto trotz ist er sehr frech und trotzig. Momentan verweigert er seine Medizin. Bis Tag 60 (heute ist Tag 62) gings mit der Medizin recht gut. Seit 2 Tagen haut er ab wenn ich mit einer Medizin ankomme. Das dauert dann schon 1-2 Stunden bis er sie genommen hat. Im Endeffekt kann ich ihn völlig verstehen. Nach so langer Zeit hätte ich auch keine Lust mehr auf Medikamente. Er muss sehr viele Dinge über sich ergehen lassen, auf die er eigentlich gar keine Lust hat. Die aber sein müssen. Dass er da mal auf Trotz umschaltet und einfach keinen Bock mehr hat ist verständlich. Nehmen muss er diese aber noch mind. 38 Tage. Hoffe dass wir dann ein paar Medis weglassen können.

Derzeit ist es für alle Beteiligten stressig und schwierig. Ich muss mir ständig neue Dinge einfallen lassen damit er seine Medizin dann letztendlich nimmt. Essen will er auch nicht so richtig. Abgesehen davon dass er sowieso sehr wenig Auswahl an Essen hat bis zum 100. Tag. Aber wenigstens darf er seine geliebte Brezel essen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Bäckerei Bauer in Stammheim. Vielen Dank dass ihr es ermöglicht und uns jeden Tag Brezel beiseite legt!

Nun gut, das wird alles im Laufe der nächsten Zeit besser werden. Da bin ich mir sicher. Im Krankenhaus hat man mir erklärt, dass die Kinder nach einer Hoch-Dosis-Chemo bis ca. Tag 100 keinen richtigen Geschmack im Mund haben. Darum sei es ganz normal dass noch nichts wirklich gut oder überhaupt nach etwas schmeckt. Hauptsache er nimmt nicht ab. Darauf müssen wir achten.

So langsam kommen seine Haare wieder. Die Wimpern sind schon da, Augenbrauen brauchen auch noch ein wenig. Sieht alles etwas dunkler aus als es bisher war. Aber vielleicht liegt es daran dass sie noch so kurz sind und deshalb etwas dunkler wirken. Wobei die Ärzte meinten, es könnte sein dass die Haare komplett anders werden, sprich eine andere Farbe oder statt glatt nun lockig. Ist schon witzig. Aber Haare sind ja auch nicht so wichtig. Hauptsache Justin geht es gut.

Mittlerweile ist es schon Abend. Justin ist zwischendurch aufgewacht. Heute war er sehr lieb und hat seine Medizin super genommen!!!

So, hoffe ich komme das nächste Mal schneller zum schreiben. Machts gut und bis bald. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen in Stammheim beim Spazieren laufen.....

Viele liebe Grüße
Isabella & Family

 

 

 

 

 

 

zurueck

 

 
© D.Wojtaschek