helft Justin Initiativen TagebuchFilmbeiträgePresseSpenden Sponsoren Galerie Gästebuch Kontakt Impressum

 

 

     

 


02.10.2007

Hallo ihr Lieben,

diesmal schaffe ich es früher euch mitzuteilen was passiert ist. Der letzte Eintrag ist bereits wieder hinfällig. Wie ich bereits sagte: so schnell kann sich alles ändern.

Leider hat es nicht geklappt Justins 3. Geburtstag zu Hause zu feiern. Wir sind seit Montagabend (24.09.) wieder in Tübingen. Justin bekam Fieber. Damals hieß es, dass wir evt. nur eine Nacht bleiben müssten und anschließend ambulant mit Antibiotika weitermachen könnten. Sein Blutbild war zu dem Zeitpunkt noch gut. So hatte ich noch Hoffnung was seinen Geburtstag betraf. Am Dienstag war wieder eine Knochenmarkpunktion. Wir hofften, dass sich die Blasten (böse Zellen) noch nicht vermehrt hatten. Nachdem ich aber sein aktuelles Blutbild sah, ahnte ich nichts Gutes. Ich hatte ein sehr komisches Gefühl. Sein Blutbild war mal wieder im Keller.

Der Befund:

Im Knochenmark von Justin waren bereits 80 % Blasten (böse Zellen). Der nächste Rückschlag. Wie viele Rückschläge kann ein Mensch verkraften frage ich mich???
Die Ärzte sagten, dass die Leukämie sehr rasant und aggressiv sei. Wir besprachen wie es weitergehen soll. Vorgeschlagen wurde ein 3tägiger Chemoblock mit anderen Medikamenten als im letzten Block verabreicht wurden. Nach diesem Chemoblock soll Justin zusätzlich einen Antikörper bekommen. Dieser soll ebenfalls die Leukämie-Zellen beseitigen. Jedoch ist das anschließende Zelltief sehr lang und intensiv. Darum gibt es am 11.10. wieder Stammzellen vom Papa.

Da wir mit der Chemo baldmöglichst beginnen mussten, durften wir vor Justins Geburtstag nicht Heim. Jedoch konnten wir mit den Ärzten einen Deal treffen und begannen mit dem Chemo-Block am 29.09. Einen Tag nach Justins Geburtstag.

Seinen Geburtstag haben wir total schön verbracht. Es gab viel Besuch und vorallem (das Wichtigere für den kleinen Zwerg) sehr viele Geschenke. Der Tag war gelungen und Justin happy.

Zurück zu den Tatsachen.

Sollte die Leukämie nach diesem Block wieder so schnell zurückkehren, gibt es keine Heilungschance mehr für Justin. Dann wird es zu einer 2. Transplantation auch nicht mehr kommen. Diese Aussage hat uns hart getroffen. Justin geht es nach wie vor relativ gut. Er fährt mit anderen Stations-Kindern Bobby-Car und macht viel Quatsch. Und da sollen wir glauben, dass man für Justin evt. nichts mehr tun kann??? Das geht momentan einfach nicht.

Da Justin diesen Antikörper noch nie bekommen hatte, erhoffen wir uns, dass wir damit mehr Erfolg haben.
Nun sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo wir schon waren. Abwarten, abwarten und noch einmal abwarten. Kann dieses Wort bald nicht mehr hören. Aber solange es Justin gut geht, geht es uns auch gut. Er macht seine Sache nach wie vor sehr gut. Er ist sehr tapfer und wir sind arg stolz auf ihn.

Hoffe ich kann euch beim nächsten Mal Erfreulicheres berichten.

Momentan dürfen wir im Krankenhaus verweilen. Den Chemo-Block hat er bereits bekommen. Morgen (Mittwoch, 03.10.) bekommt Justin den Antikörper. Sollte er entfiebern, dürften wir für ein paar Tage Heim.

Bis bald,
Isabella, René und little Justin

 

Justin_September

Justin_September

Justin_September

Justin_September

zurueck

 

 
© D.Wojtaschek