helft Justin Initiativen TagebuchFilmbeiträgePresseSpenden Sponsoren Galerie Gästebuch Kontakt Impressum

 

 

     

 

01.05.2007

Hallo zusammen,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Seit Justin aus dem Krankenhaus darf und seine Medizin selbst nehmen muss, bin ich sehr beschäftigt. Da er abends sehr spät schlafen geht, bin ich froh, wenn ich noch 1h zur Ruhe komme.
Mittlerweile sind wir zu Hause. Seit Samstag, 28.04.

Die Ärzte waren und sind sehr zufrieden. Justin war die ganze Zeit fit, das Morphin haben wir schnell abgesetzt und mit dem Essen hat er nach kurzer Zeit wieder angefangen. Dann konnten wir auch seine Medizin oral umsetzen .Das ist der Wahnsinn, wie viel die Kids nehmen müssen .Er muss morgens und abends 7 Medikamente und mittags 6 Medikamente einnehmen. Das alles in Säften bzw. aufgelösten Tabletten. Er ist noch zu klein um Tabletten zu schlucken. Nachdem das auch recht gut funktioniert hat und Justins Werte ebenfalls ok waren, gab es keinen Grund mehr ihn länger da zu behalten.
Die letzten Tage war er nur noch nachts angestöpselt, den Tag über durfte er auf Station herumlaufen und an die frische Luft gehen. Das hat ihm sehr gefallen.

Ich muss euch sagen, ich bin noch immer sprachlos, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie gut es Justin in der Zeit ging. Er hat das wirklich toll gemacht. An dieser Stelle möchte ich nochmals ein Dankeschön an Frau Dr. Derichsweiler und ihr Praxis-Team aussprechen.

Wir müssen 2-3 Mal in der Woche in die Tagesklinik nach Tübingen, um seine Blutwerte zu kontrollieren. Sein Nierenwert ist nicht so toll, aufgrund eines Medikaments, das er zu sich nehmen muss, um eine Abstoßung des neuen Knochenmarks zu vermeiden.
Aber dieser Wert war am Montag bereits rückläufig. Hoffen wir das bleibt so. Bis zum 100. Tag  nach der Transplantation müssen wir aufpassen. Justin darf nicht alles essen wie z.B. Eier, Geflügel, Nüsse usw., er darf nicht mit Erde und Sand spielen, nicht unter viele Leute gehen und muss noch auf Spielkameraden verzichten. Sind die 100 Tage um, und sein Blutbild ist gut, dürfen wir wieder „ normal“ leben. Ich  glaube das wird dann wieder eine große Umstellung. Aber auch eine schöne.

Heute ist Tag 32. Nur damit ihr bescheid wisst.
Als wir Heim kamen, hat Justin erst mal sein Zimmer auf den Kopf gestellt und ist mit seinem Auto gefahren. Es ist wirklich schön wieder zu Hause zu sein, für alle von uns. Justin fülht sich wohl und es geht ihm gut.
Bei der letzten Blutabnahme hat Justin 4500 Leukos gehabt. Ich konnte es gar nicht glauben. Bin auf morgen gespannt. Da müssen wir wieder zur Tagesklinik. Also, ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden. Sollte es mal wieder etwas länger dauern, nicht böse sein, dann sind wir sehr beschäftigt.

Bis bald,
Eure Isabella +Rene und little Justin

 

 

 

 

 

zurueck

 

 
© D.Wojtaschek